(rö.) Die Floorballer des TSV Tollwut Ebersgöns empfangen in der 2. FBL Süd/West die Frankfurt Falcons zum Hessenderby (Samstag, 19 Uhr). Es wird ein spannendes und umkämpftes Match erwartet.
Nach dem bitteren Pokalaus gegen Leipzig, stehen die Tollwütigen nun vor der nächsten schwierigen Aufgabe – zuhause treffen die Ebersgönser auf die Frankfurt Falcons. Vergangene Saison hatten die Frankfurter es dem Dorfverein in beiden Spielen schwer gemacht, beide Male ging es in die Verlängerung, im Rückspiel mit dem besseren Ende für die Falcons.
Aktuell finden sich die Frankfurter nach drei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Im Pokal schieden sie zuletzt gegen den Regionalligisten TU Dresden aus und blieben damit hinter den Erwartungen zurück. Spieler Leon Bink erwartet dennoch ein schweres Spiel: „Auch wenn Frankfurt zuletzt etwas geschwächelt hat, dürfen wir sie keineswegs unterschätzen. Sie haben einen sehr starken Teamgeist und werden alles daransetzen, uns das Leben schwer zu machen und die drei Punkte mit nach Frankfurt zu nehmen.”
In der letzten Saison endeten die Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften jeweils erst in der Verlängerung. „In der vergangenen Saison haben wir in beiden Spielen unsere Führung im letzten Drittel verspielt”, blickt Bink zurück, “dieser Fehler darf uns nicht noch einmal passieren.”
Wichtig wird es deshalb sein an die zuletzt starken Leistungen anzuknüpfen. „Gegen Leipzig haben wir in den letzten beiden Dritteln ein sehr gutes Spiel gemacht. Diese Leistung müssen wir gegen die Falcons von Beginn an zeigen und bis zum Schluss durchziehen, um das Spiel für uns zu entscheiden”, so Bink vor dem Spiel. Auch die bisherigen Spiele in der Liga machen Mut. Sowohl gegen Erlensee (10:2) als auch gegen Mainz (22:3) konnten sich die Ebersgönser deutlich durchsetzen.
Den Heimvorteil haben die Ebersgönser in jedem Fall auf ihrer Seite – zum ersten Mal diese Saison haben die Tollwütigen in der Liga ein Heimspiel in der Mehrzweckhalle in Kirch-/Pohl-Göns. Umso größer ist auch die Vorfreude auf das Spiel: „Ich freue mich darauf nach dem Pokalspiel auch in der Liga endlich wieder vor heimischer Kulisse zu spielen und hoffe, dass am Samstag wieder viele Zuschauer den Weg in die Halle finden.”
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns.