Besser könnte es für die Floorballer des TSV Tollwut Ebersgöns in der 2. FBL Süd/West aktuell wohl kaum laufen. Im vierten Spiel der Saison konnten sich die Tollwütigen zu Hause mit dem 15:4 (5:0/7:0/3:4) gegen den FC Rennsteig Avalanche den vierten Sieg sichern. Durch den Sieg bleibt der Dorfverein ungeschlagener Tabellenführer.
Als klarer Favorit gingen die Ebersgönser in das Match gegen den bis dato punktlosen Gegner aus Rennsteig. Dieser Rolle schienen die Tollwütigen auch gleich gerecht werden zu wollen. Nur 25 Sekunden dauerte es, bis Anton Hautzel den Ball auf Zuspiel von Lian Rau zum 1:0 einnetzte. Eine Minute später war es erneut Anton Hautzel, der auf 2:0 erhöhte. Die Vorlage kam diesmal von Lasse Kröll. Danach waren die Ebersgönser phasenweise zu unkonzentriert. Viele einfache Ballverluste gaben den Rennsteigern immer wieder Möglichkeiten zum Kontern. Dass diese nicht zum Anschlusstreffer für die Gäste führten, verdankten die Tollwütigen vor allem Schlussmann Finn Rau, der durch mehrere Paraden glänzte. In der 7. Spielminute konnte Martin Meyer dann durch einen platzierten Schuss von der Mittellinie auf 3:0 erhöhen, ehe Lian Rau in der 14. Minute durch Vorlage von Anton Hautzel auf 4:0 stellte. Schließlich konnte Anton Hautzel in der 20. Minute den Ball zum 5:0 Drittelstand verwandeln. Die Gäste zeigten bis dahin nur sehr wenig eigene Spielinitiative, lediglich durch Konter kamen sie vor das Tor der Tollwut.
Dies sollte auch im zweiten Drittel so bleiben - Rennsteig verteidigte kompakt vorm eigenen Tor und lauerte auf Konter. Dennoch erzielte Anton Hautzel in der 24. Minute auf Zuspiel von Lian Rau das 6:0, ehe Marius Herrmann und Adrian Stein in der 28. Minute auf 8:0 für die Tollwut erhöhten. Bis zur 34. Minute konnten die Gastgeber durch die Tore von Sami Brachtel, Henry Fischer und Elian Memedi auf 11:0 stellen. Vier Minuten vor der Pause war es dann noch Marius Herrmann, der auf 12:0 erhöhte. Hinten ließen die Tollwütigen im zweiten Drittel so gut wie nichts zu, sodass auch im zweiten Drittel Rennsteig keinen Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnte.
Das letzte Drittel startete dann aber postwendend mit einem schnellen Treffer für die Gäste. In der 49. Spielminute verkürzten die Rennsteiger durch einfache Fehler und mangelnde Konzentration seitens der Gastgeber auf 12:3. Ebersgöns reagierte mit einer Auszeit und fing sich in der Folge wieder. Fünf Minuten später erzielte Marius Herrmann das 13:3 für den Dorfverein. Ansonsten fanden die Ebersgönser aber kaum noch ein Durchkommen durch die dicht gestaffelte Abwehr seitens Rennsteig. So waren es drei Minuten vor Schluss die Gäste, die durch einen schnellen Konter auf 13:4 verkürzten. Dieser wurde allerdings zwei Minuten später durch den Treffer von Lian Rau wieder egalisiert, ehe Adrian Stein kurz vor Schluss den Ball auf Zuspiel von Anton Hautzel zum 15:4 Endstand im Tor der Gäste versenkte.
Mit dem Sieg gegen den FC Rennsteig Avalanche bleiben die Tollwütigen ungeschlagener Tabellenführer. Als nächstes empfängt der Dorfverein am 25.11. den ESV Ingolstadt Schanzer Ducks und trifft damit auf seinen direkten Verfolger.
Für den TSV Ebersgöns spielte:
Anton Hautzel (4 Tore/ 4 Vorlagen/0 Strafminuten), Martin Meyer (1/0/0), Lian Rau (2/3/2), Lasse Kröll (0/1/0), Adrian Stein (1/2/0), Henry Fischer (1/0/2), Marius Herrmann (2/2/0), Sami Brachtel (1/1/0), Elian Memedi (1/0/0), Florian Beppler-Alt (0/1/0), Felix Meyer (0/0/0), Leon Bink (0/0/0), sowie Finn Rau im Tor.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:
ESV Ingolstadt Schanzer Ducks vs. TSV Calw Lions 6:4; Floorball Mainz vs. Frankfurt Falcons 4:12; TSG Erlensee spielfrei.
Die Tabelle:
https://saisonmanager.de/fvd/1445-2-fbl-herren-suedwest/tabelle