(KK) Auf dem Großfeld in der Floorball-Regionalliga West trat die SG Marburg/Ebersgöns am zweiten Doppelspieltag in Bonn gegen die SSF Dragons Bonn U21 und die DJK Holzbüttgen II an. Während es für die ersatzgeschwächte SG gegen die Dragons eine 7:4 (4:1/1:3/2:0) Niederlage gab, siegte das Team gegen Holzbüttgen mit 6:0 (2:0/0:0/4:0). In der Tabelle liegt Marburg/Ebersgöns nach zwei Spieltagen mit insgesamt zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang vier, hat aber ein Match weniger.
Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn legten im ersten Drittel der Begegnung gegen die SG Marburg/Ebersgöns mit ihrer U21 mächtig los. Bereits nach sechs Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Erst ab diesen Moment gelang es der SG offensiv mitzuhalten und dem Gegner Paroli zu bieten. Der Anschlusstreffer zu 2:1 von Jonas Linke auf Zuspiel von Moritz Blümke war dementsprechend verdient. Leider schien 120 Sekunden vor Ende des Drittels Marburg/Ebersgöns schon in der Pause zu sein, als die U21 mit zwei weiteren Treffern auf 4:1 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel waren die SSF weiterhin überlegen, doch das Pressing der Spielgemeinschaft ließ kaum noch torgefährliche Angriffe der Gastgeber zu, während die eroberten Bälle durch Konter effektiv genutzt wurden. Nur noch 5:4 hieß es am Ende des Mitteldrittels. Torschützen für Marburg/Ebersgöns waren Jonas Linke, Leon Geib (Pass Philipp Fuhrmann) und Moritz Blümke (Assist Henry Fischer).
Im letzten Spielabschnitt hatten sich die Dragons auf das Spiel der SG eingestellt und man merkte den ersatzgeschwächten Gästen die Folgen der Strapazen an. Nach vorn lief bei Marburg/Ebersgöns nicht mehr viel, so dass nach zwei Toren, die die Bonner noch erzielten, ein Endstand von 7:4 auf der Anzeigentafel leuchtete. Vor allem individuelle Fehler in der Abwehr der Hessen sorgten insgesamt zu der Niederlage – Fehler, die es in der nächsten Begegnung gegen die DJK Holzbüttgen II abzustellen galt.
Und tatsächlich – gegen das zweite Team der Deutschen Jugend Kraft Holzbügen spulte Marburg/Ebersgöns ein sehr stabieles erstes Drittel ab: In der Defensive gut gestaffelt ließen sie kaum Torchancen zu und in der Offensive konnten sie zweimal Punkten. Einzelaktionen von Jonas Linke und Elian Memedi sorgten für ein solides 2:0 vor dem Seitenwechsel.
Auch im Mitteldrittel waren die Akteure der SG durchweg gut postiert; die DJK ließ aber ebenso nichts anbrennen, sodass sich beide Teams durchgängig egalisierten.
Der letzte Spielabschnitt gehörte dann wieder Marburg/Ebersgöns. Durch ein frühes Tor von Elian Memedi zog die SG auf 3:0 davon und als nur kurze Zeit später das 4:0 durch Moritz Blümke auf Pass von Elias Jüttner fiel, war die Gegenwehr der Holzbüttgener gebrochen. Zwei weitere Treffer von Jonas Beckmann – einer nach Vorarbeit von Moritz Blümke und einer nach Einzelaktion – hoben den Spielstand auf 6:0 für die Hessen, was letztlich auch das Endergebnis darstellte.
Die SG Marburg Ebersgöns befindet sich nach dem zweiten Doppelspieltag im Mittelfeld der Tabelle, hat aber noch ein Nachholspiel gegen die SG Bielefeld/Osnabrück offen.
Für die SG Marburg/Ebersgöns spielte:
Jonas Beckmann (2 Tore/0 Assists/0 Strafminuten), Philipp Fuhrmann (0/1/0), Jonas Linke (3/0/0), Elisas Jüttner (0/1/0), Chris Schubert (0/0/0), Henry Fischer (0/1/0), Leon Geib (1/0/0) und Elian Memedi (2/0/0) sowie Samuel Tröster und Klaus Keller im Tor