Für die U13 des TSV Tollwut Ebersgöns ging es vergangenen Samstag zum vierten Spieltag nach Taunusstein. Dort mussten die Tollwütigen trotz großem Einsatz gegen den Tabellenführer Floorball Mainz eine unglückliche 6:9-Niederlage hinnehmen. Dadurch rutscht der TSV nun auf Platz fünf in der Tabelle.
Die Partie gegen Mainz startete zunächst mit einem frühen Tor von Joel Buchgamer, der auf Zuspiel von Nils Hinkelbein traf und die Ebersgönser so mit 1:0 in Führung brachte. Zwar konnte Mainz in der sechsten Minute den Ausgleich erzielen, doch brachte Nils Hinkelbein die Tollwut nur Sekunden später erneut in Führung. Auch auf den erneuten Ausgleich zum 2:2 fand der TSV erneut die richtige Antwort. Jonas Jüttner versenkte in der neunten Minute den Ball im Tor der Mainzer. In der 15. Minute glich Mainz allerdings erneut aus und ging im Anschluss durch zwei schnelle Treffer in der 18. Minute mit 3:5 in Führung.
Die zweite Hälfte startete mit einem weiteren Treffer für die Mainzer. Zwar brachte Joel Buchgamer die Tollwut in der 26. Minute nach Vorlage von Nils Hinkelbein wieder ran, doch traf Mainz in der Folge erneut doppelt und stellte auf 4:8. In der 35. Minute verkürzte Joel Buchgamer noch einmal auf 5:8. Allerdings stellte Mainz zwei Minuten später den alten Spielstand wieder her. Der Treffer von Jonas Jüttner in der 38. Minute zum 6:9-Endstand war am Ende nur noch Ergebniskosmetik, sodass ein leidenschaftlicher Kampf seitens der Tollwut erneut unbelohnt blieb.
Durch die Niederlage rutscht der TSV in der Tabelle auf Platz fünf. Auch wenn die Ebersgönser noch ein Spiel weniger haben als die meisten anderen Mannschaften, wird es schwer werden noch auf die vorderen beiden Plätze aufzuschließen. Am 03.03. steht nun schon der vorletzte Spieltag der Saison an. Dort treffen die Tollwütigen auf den SV Herzhausen und Floorball Griedel.
Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte:
Joel Buchgamer (3 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Nils Hinkelbein (1/3/0), Oskar Bullmann (0/0/0), Matse Proksch (0/0/0), Arjen Hollerith (0/0/0), Jonas Jüttner (2/0/0), Robin Lange (0/0/0), Phil Tröster (0/0/0), Bruno Müller (0/0/0), sowie Frederick Scheld und Adrian Schenk im Tor.