· 

Letzter Härtetest: Tollwut-Herren treffen auf Frankfurt

 

(ymr). Für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns steht am kommenden Samstag (17 Uhr) nicht nur ein Derby an, sondern gleichzeitig auch der letzte Spieltag der Hauptrunde in der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West. Auswärts treffen die Tollwütigen auf den aktuellen Tabellenzweiten, die Frankfurt Falcons. Es wird ein umkämpftes Match erwartet. 

 

Vor dem letzten Spiel sind die Tollwütigen nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer ihrer Staffel. Elf Siege aus elf Spielen bei einer Tordifferenz von +129 machen die momentane Überlegenheit des TSV deutlich. Nun soll im letzten Spiel der Hauptrunde auch der zwölfte Sieg folgen und so eine perfekte Saison Wirklichkeit werden. 

 

Doch erwartet die Tollwütigen ein harter Gegner. Die Frankfurt Falcons stehen aktuell mit 23 Punkten aus elf Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Für die Falcons geht es dabei am Wochenende um alles oder nichts – um den Einzug in die Playoffs abzusichern ist ein Sieg am Wochenende für die Frankfurter Pflicht. Dass sie den Ebersgönsern die Suppe versalzen können, haben die Falcons dabei schon zu genüge bewiesen. Das vorletzte Aufeinandertreffer der beiden Teams im Frühjahr 2023 entschieden die Frankfurter in der Verlängerung für sich und auch das Hinspiel 2022 endete lediglich mit einem Unentschieden. 

 

Mut macht den Tollwütigen hingegen das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens der beiden Mannschaften. Dort setzten sich die Tollwütigen nach zwei umkämpften Dritteln am Ende ungefährdet mit 12:4 durch. Zudem kann der TSV am Wochenende auf seine drei torgefährlichsten Spieler Anton Hautzel, Adrian Stein und Lian Rau setzen, die in der Scorer-Wertung aktuell an einsamer Spitze stehen. 

Gegen sehr konterstarke Frankfurter wird es in jedem Fall wichtig werden, von Beginn an fokussiert aufzuspielen und einfache Fehler im Aufbau zu vermeiden. Die Partie wird für die Tollwütigen der letzte Härtetest, bevor es in die K.o.-Phase geht, in der jeder Fehler knallhart bestraft wird.  

 

Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr im Sportpark Preungesheim.