(ymr). Die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns sicherte sich am vergangenen Samstag beim Spieltag in Taunusstein zwei wichtige Siege. Gegen den SV Herzhausen setzten sich die Tollwütigen im ersten Spiel ungefährdet mit 18:5 (12:3/5:2) durch und auch das zweite Spiel gegen Floorball Mainz gewann der TSV mit 9:6 (4:5/5:1). Damit rücken die Ebersgönser auf den dritten Tabellenplatz der Hessenliga vor.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Tollwütigen auf den SV Herzhausen. Früh gingen die Ebersgönser hier durch die Tore von Jonas Linke und Elias Jüttner (2x) mit 3:0 in Führung. In der fünften Spielminute zog der TSV durch die Tore von Jonas und Niklas Linke auf 5:0 davon. Im Anschluss war es dann Niklas Lange, der doppelt traf. Zwar kam Herzhausen kurz darauf in der 13. Minute zum 1:7, doch egalisierte Jonas Linke den Treffer nur Sekunden später. Die Tollwütigen waren die klar dominierende Mannschaft in der ersten Hälfte und so waren es folgerichtig Niklas Lange und Niklas Linke, die bis zur 15. Minute auf 10:1 für den TSV stellten. In der 18. Minute landete der Ball durch Dominik Böhm erneut im Tor des SV, ehe Jonas Linke eine Minute später auf 12:1 stellte. Bis zur Pause war es dann noch Jonas Linke, der für die Tollwütigen traf. Doch kam auch Herzhausen noch zu zwei Toren, sodass es mit einem 13:3 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte waren es dann plötzlich die Herzhausener, die besser aus der Kabine kamen und in den ersten drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 5:13 verkürzten. Danach übernahmen aber wieder zunehmend die Ebersgönser die Spielkontrolle. So stellte Jonas Linke zunächst in der 30. Spielminute auf 14:5, ehe er in der 36. Minute den alten Vorsprung wiederherstellte. Bis zum Schluss waren es dann noch Bastian Erb und Jonas Linke (2x), die zum 18:5-Endstand trafen.
Zweiter Gegner der Tollwut war Floorball Mainz. Gleich zu Beginn mussten die Ebersgönser zunächst drei Gegentore in den ersten drei Minuten hinnehmen. Doch ließen sich die Tollwütigen davon nicht verunsichern und verkürzten in der vierten Minute zunächst durch Elias Jüttner auf 1:3, ehe Niklas Linke eine Minute später den Anschlusstreffer für den TSV erzielte. Zwar waren es dann in der elften Minute die Mainzer, die doppelt trafen, aber auch diesmal kämpften sich die Tollwütigen zurück und verkürzten bis zur Pause durch die Treffer von Jonas und Niklas Linke auf 4:5.
Die zweite Hälfte startete dann mit zwei weiteren Toren für den TSV – beide Male hieß der Torschütze Jonas Linke. In der 30. Minute war es dann erneut Jonas Linke der traf und auf 7:5 für die Tollwut stellte. Fünf Minuten später traf Dominik Böhm noch zum 8:5. Auch wenn Mainz kurz darauf noch einmal auf 8:5 herankam, ließen die Tollwütigen danach nichts mehr anbrennen und erzielten kurz vor Schluss durch Jonas Linke noch den Treffer zum 9:5-Endstand.
Durch die beiden Siege rückt der TSV in der Tabelle auf den dritten Platz vor und ist dicht an den beiden vorderen Plätzen dran. Als nächstes treffen die Tollwütigen auf den aktuellen Tabellenführer Floorball Griedel. Gegen diese kassierten die Ebersgönser im Hinspiel eine herbe Niederlage, auf die beim kommenden Aufeinandertreffen am 16.03. die passende Antwort gefunden werden soll.
Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte:
Niklas Lange (3 Tore/1 Vorlage/0 Strafminuten), Niklas Linke (4/8/0), Dominik Böhm (2/0/2), Bastian Erb (1/1/3), Elias Jüttner (3/0/0), Jonas Linke (14/6/0), sowie Samuel Tröster und Vincent Schmidt im Tor.
Zum Bild:
Die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns konnte beim vergangenen Spieltag in Taunusstein sechs wichtige Punkte einfahren. Damit stehen die Tollwütigen nun an dritter Tabellenstelle der Hessenliga. Das Bild zeigt die Mannschaft die an diesem Tag für den TSV spielte: hintere Reihe (v. l. n. r.): Dominik Böhm, Niklas Lange, Jonas Linke, Niklas Linke, Bastian Erb, Elias Jüttner; vordere Reihe: Samuel Tröster, Vincent Schmidt.