· 

Gelungener Saisonabschluss für Tollwut-U11

(ymr). Die U11 des TSV Tollwut Ebersgöns konnte am letzten Spieltag der Hessenliga in Butzbach zwei Siege einfahren. In einem umkämpften Spiel setzten sich die Tollwütigen knapp mit 8:6 (4:4/4:2) gegen die Frankfurt Falcons durch und gewannen das zweite Spiel gegen den SV Taunusstein-Neuhof deutlich mit 16:2 (7:0/9:2). Durch die zwei Siege beendet der TSV die Saison auf dem vierten Platz. 

 

Im ersten Spiel gegen die Frankfurt Falcons, mussten die Ebersgönser zunächst einen frühen Gegentreffer in der ersten Minute hinnehmen. Doch erzielten die Tollwütigen in der dritten Minute durch Anton Redlich den Ausgleich, ehe sie in der sechsten Minute durch Niklas Tischer auf 2:1 stellten. Allerdings wehrte die Führung nur Sekunden und Frankfurt glich aus. Auch die zwischenzeitliche 4:2 Führung der Ebersgönser in der achten Minute, durch die Treffer von Anton Redlich und Tim Drullmann, wurde durch die Falcons schnell wieder zunichte gemacht, sodass es mit einem 4:4 in die Pause ging. 

 

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Anton Redlich den erneuten Führungstreffer für die Tollwut. Vier Minuten später war es dann Tim Drullmann, der auf 6:4 erhöhte. Auf das zwischenzeitliche Tor zum 6:5 in der 21. Minute, findet der TSV mit Moritz Bullmann, der Sekunden später den alten Vorsprung wiederherstellte, schnell die richtige Antwort. In der Folge war es erneut Moritz Bullmann, der auf 8:5 stellte. Zwar gebührte der letzte Treffer wieder den Frankfurtern, doch konnten die Ebersgönser kurz darauf einen 8:6-Sieg bejubeln. 

 

Gegen den SV Taunusstein-Neuhof war der TSV die klar dominierende Mannschaft. Bereits nach 15 Sekunden stand es durch zwei Treffer von Tim Drullmann 2:0 für die Tollwut. Zwei Minuten später war es Niklas Tischer, der zum 3:0 einnetzte. Auch danach setzte sich die drückende Dominanz seitens Ebersgöns fort, sodass es bis zur Pause 7:0 für die Tollwütigen stand. Die Tore erzielten Niklas Tischer, Moritz Bullmann, Lian Mikler und Noah Haas. 

 

Die zweite Hälfte setzte nahtlos dort an, wo die erste aufgehört hatte. Binnen zwei Minuten stellte Moritz Bullmann auf 9:0, ehe Tim Drullmann kurz darauf Tor Nummer zehn für die Ebersgönser erzielte. Zwar kam Taunusstein im Anschluss zum 1:10, doch egalisierte Niklas Tischer den Treffer nur eine Minute später. Danach waren es bis zur 27. Minute Moritz Bullmann, Anton Redlich und Niklas Tischer, die auf 14:1 stellten. Nach dem Gegentreffer zum 14:2, waren es dann noch Tim Drullmann und Moritz Bullmann, die zum 16:2-Endstand trafen. 

 

Durch die zwei Siege beendet der TSV die Saison mit 24 Punkten auf einem zufriedenstellenden vierten Platz und verfehlte Platz drei mit lediglich einem Punkt Unterschied. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielten: 

Anton Redlich (4 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Robert Wilhelm (0/0/0), Moritz Bullmann (7/1/0), Luca Emrich (0/0/0), Julian Aldiban (0/1/0), Tim Drullmann (6/4/0), Vanessa Tischer (0/0/0), Lian Mikler (1/1/0), Niklas Tischer (4/1/0), Ben Nauert (0/0/0), Noah Haas (1/1/0) und Alexander Bärwolf (0/1/2).