· 

Herber Schlag für Tollwut-Herren

 

(ymr). Beim ersten Auswärtsspiel der Herren des TSV Tollwut Ebersgöns in der 2. Floorball-Bundesliga Nord/West in Hannover mussten die Tollwütigen gegen den Aufsteiger eine herbe 7:8-Niederlage (2:1/5:2/0:5) hinnehmen. Dabei führten die Ebersgönser zeitweise bereits mit 7:2, doch verloren das Spiel in einem völlig verkorksten letzten Drittel. 

 

Zunächst starteten die Hessen gut ins Spiel und gingen in der zehnten Minute durch Anton Hautzel, der auf Zuspiel von Lian Rau traf, mit 1:0 in Führung. Zwar konnten die Hannoveraner vier Minuten später in Überzahl den Ausgleich erzielen, doch war es in der 17. Minute erneute das Duo Anton Hautzel und Lian Rau, das den Ball im Tor der Gastgeber versenkte. 

 

Im zweiten Drittel stellten die Tollwütigen zu Beginn durch Noah Kolodziej (Vorlage Lian Rau) auf 3:1. In der Folge kam Hannover nochmal auf 3:2 heran, aber danach zeigte sich eine dominierende Ebersgönser Mannschaft. Bis zur 33. Spielminute zogen die Tollwütigen bis auf 7:2 davon. Die Tore erzielten Florian Beppler-Alt und Marius Herrmann (3x). Der letzte Treffer im zweiten Drittel gehörte aber dem Aufsteiger, der fünf Minuten vor der Pause auf 3:7 verkürzte. 

 

Wer glaubte, dass der TSV den Sieg nach einem dominanten zweiten Drittel sicher nach Hause bringen würde, sollte sich gewaltig irren. Denn im letzten Spielabschnitt verfielen die Ebersgönser plötzlich wieder in alte Muster aus dem ersten Spiel der Saison gegen Bremen (6:7). Während der Dorfverein vorne seine Chancen nicht nutzte, häuften sich gleichzeitig die Fehler in der Verteidigung, sodass Hannover bis zur 50. Minute auf 7:5 verkürzte. Im Anschluss daran nahm die Tollwut eine Auszeit, doch auch diese verfehlte ihre Wirkung und so stand es drei Minuten vor Schluss auf einmal 7:7. In den letzten Sekunden des Spiels kamen die Gastgeber noch einmal vor das Ebersgönser Tor und erzielten eine Sekunde vor Abpfiff den 7:8-Siegtreffer.  

 

Für die Tollwütigen ist es bereits das zweite Mal in der Saison, dass sie das Spiel in den Schlusssekunden noch verlieren. Bis zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen Roxel hat der Dorfverein nun noch einige Hausaufgaben zu machen, um wieder zurück in die Spur zu finden. Derweil steht der TSV nun mit drei Punkten aus drei Spielen auf dem sechsten Tabellenrang. 

 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Anton Hautzel (2 Tore/2 Vorlagen/0 Strafminuten), Lian Rau (0/4/0), Alexander Knoop (0/0/0), Lasse Kröll (0/0/2), Marius Herrmann (3/0/0), Sami Brachtel (0/1/2), Elian Memedi (0/0/0), Florian Beppler-Alt (1/0/2), Claudius Götz (0/0/0), Noah Kolodziej (1/0/0), sowie Finn Rau im Tor. 

 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvd/1586-2-fbl-herren-nordwest/tabelle

 

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: 

Dümptener Füchse vs. Frankfurt Falcons 6:7; SSF Dragons Bonn II vs. Lilienthaler Wölfe 4:7; MTV Mittelnkirchen vs. TV Eiche Horn Bremen 7:6 (n.V.).