(ymr). In der zweiten Runde des Floorball Deutschland Pokals empfangen die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns ihren hessischen Rivalen, die Frankfurt Falcons. Bully ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns.
Es ist eines der spannendsten Duelle in der zweiten Pokalrunde. Nachdem die Tollwütigen in Runde eins noch mit einem Freilos kampflos weiterkamen, wartet nun mit Liga-Konkurrent Frankfurt eine schwere Aufgabe auf den Dorfverein.
In der Tabelle der zweiten Floorball-Bundesliga Nord/West liegen die Falcons aktuell auf Platz zwei und damit ein gutes Stück vor den Ebersgönsern, die sich auf Platz fünf wiederfinden. Die Frankfurter verloren dabei bisher nur gegen den Spitzenreiter Lilienthal.
Wie spannend und hart umkämpft es zwischen den beiden Mannschaften zugeht, haben die letzten zwei Spielzeiten eindrucksvoll gezeigt. So versalzten die Falcons beispielsweise den Tollwütigen im letzten Hauptrundenspiel der vergangenen Saison noch die Suppe, als sie für die erste Niederlage für den TSV in dieser sorgten. Hinzu kommt: In zwei der letzten vier Aufeinandertreffen ging es in die Verlängerung. Die Gesamtbilanz spricht dabei nicht für die Tollwut: Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.
Personell entspannt sich die Lage aber auf Seiten der Tollwütigen langsam wieder – das gibt Hoffnung, nachdem der Dorfverein zuletzt sehr dünn besetzt in der Liga antrat. Felix Meyer und Lian Rau kehren nach Krankheit wieder zurück in den Kader und auch Henry Fischer steht dem TSV nach längerer Verletzung wieder voll zur Verfügung. Lediglich auf Manuel Helmer und Martin Meyer werden die Ebersgönser am Wochenende noch verzichten müssen.
In jedem Fall werden die Tollwütigen wieder die kräftige Unterstützung ihrer Fans benötigen, um am am Sonntag als Sieger vom Platz zu gehen. Welchen Unterschied das machen kann, zeigte zuletzt das Krimi-Spiel gegen den ETV Hamburg II, als über 100 Zuschauer die Ebersgönser zum Sieg peitschten.
Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns.