(ymr). Nach der kurzen Länderspielpause steht für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns am kommenden Samstag in der zweiten Floorball-Bundesliga Nord/West das nächste Auswärtsspiel in Dümpten an. Gegen den Tabellennachbarn auf Platz vier sollen die nächsten drei Punkte her. Bully am Samstag ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle Holzstraße.
Den Schwung mitnehmen: so das Ziel nach dem unerwartet deutlichen Sieg gegen den hessischen Rivalen Frankfurt im Pokal vor zwei Wochen. Mit den Dümptener Füchsen wartet jedoch gleich die nächste schwere Aufgabe auf die Tollwütigen.
Mit neun Punkten stehen die Füchse aktuell auf Platz vier der Tabelle und damit unmittelbar vor den Ebersgönsern, die punktgleich dahinter liegen. Zuletzt konnte Dümpten mit zwei Siegen gegen die SSF Dragons Bonn II (7:2) und den TV Eiche Horn Bremen (10:0) überzeugen.
Doch auch für die Hessen läuft es aktuell wieder. Drei Siege aus den letzten drei Spielen und vor allem der Derbysieg gegen die Frankfurt Falcons sorgen für eine gute Stimmung in den Reihen des Dorfvereins.
Dabei überzeugte die Tollwut zuletzt durch eine disziplinierte Abwehrleistung und eine bessere Effektivität im Angriff. Daran gilt es am kommenden Samstag anzuknüpfen, um so die nächsten drei Punkte einfahren zu können.
In jedem Fall ist ein Match auf Augenhöhe zu erwarten, bei dem jeder kleine Fehler am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
Personell wird das Spiel wieder eine Herausforderung für den Dorfverein werden. So fehlen den Tollwütigen am Wochenende gleich fünf Stammspieler, auch wenn Johan Gallwitz nach Krankheit den Ebersgönsern wieder zur Verfügung stehen wird. Eine nur geringe Kaderbreite wird den Hessen dabei wohl noch länger zu schaffen machen.
Doch dürfen sich die Ebersgönser gleichzeitig über die Rückkehr eines altbekannten freuen: Luca Rau wechselt nach vier Jahren bei den SSF Dragons Bonn in der höchsten deutschen Spielklasse zurück zu seinem Heimatverein und wird am Samstag wieder im Trikot des TSV auflaufen.
Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Sporthalle Holzstraße in Mülheim an der Ruhr.