(ymr). Nach dem 8:3-Erfolg in Dümpten vergangenes Wochenende, wartet für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns in der 2. Floorball Bundesliga Nord/West gleich die nächste schwere Aufgabe. Auswärts treffen die Tollwütigen am Samstag um 17 Uhr im Sportpark Preungesheim auf den hessischen Rivalen, die Frankfurt Falcons.
Es sind knackige Wochen für den TSV. Nach dem Duell gegen den Tabellennachbarn Dümpten wartet mit dem Tabellenzweiten aus Frankfurt gleich die nächste schwere Aufgabe auf den Dorfverein. Die Falcons verloren in der Liga bisher lediglich gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Lilienthal. Zuletzt gewannen die Frankfurter gegen Tabellenschlusslicht Roxel mit 5:3.
Doch auch bei den Tollwütigen läuft es aktuell: Vier Siege in Folge geben den Ebersgönsern Selbstbewusstsein. Vor allem die Tatsache, dass der Dorfverein dabei im Schnitt gerade mal rund drei Tore pro Spiel kassierte, unterstreicht die starke Defensivleistung des TSV. Mit einem Sieg könnte Ebersgöns an Frankfurt vorbeiziehen.
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Pokal vor drei Wochen, gab es einen unerwartet deutlichen Sieg für Ebersgöns. An diesen 13:4-Erfolg gilt es am Samstag anzuknüpfen. Doch ist das kein Grund, in Leichtsinn zu verfallen: Auswärts konnten die Tollwütigen die Falcons in der 2. Bundesliga noch nie besiegen.
Kadertechnisch können die Tollwütigen aber wieder fast aus den Vollen schöpfen. Nachdem der Dorfverein in Dümpten mit einem stark dezimierten Kader auflief, muss der TSV am Wochenende lediglich auf Martin Meyer und den verletzten Manuel Helmer verzichten. Die Vorzeichen für das Wochenende versprechen also ein hochintensives Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten am Ende den Unterschied machen werden.
Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr im Sportpark Preungesheim in Frankfurt.