· 

Marburg Ebersgöns nun Zweiter

Die SG bezwingt die Frankfurt Falcons II in der Regionalliga mit 13:6 

(KK) In der Floorball-Regionalliga Hessen verzeichnete die SG Marburg-Ebersgöns am vierten Spieltag auf dem Großfeld ihren dritten Sieg. Gegen die Frankfurt Falcons II war es nach einem unsicheren ersten Drittel vor allem ein grandioser zweiter Spielabschnitt, der den Grundstein für den letztlich ungefährdeten 13:6 Sieg (2:3/6:0/5:3) gegen die Falken legte. Mit neun Punkten liegt die SG nun auf Rang zwei der Tabelle. 

 

Zu Beginn der Partie wussten beide Teams noch nichts miteinander anzufangen, da es zuvor noch kein Aufeinandertreffen gab. Dementsprechend verhalten waren beidseitig die Aktionen; keiner wollte den ersten Fehler machen. Mit werdender Spieldauer wurden die Spielzüge aber offensiver, wobei beide Seiten etwa gleiches  Niveau zeigten.  Die Spielgemeinschaft Marburg-Ebersgöns war es dann, die als erstes einen Treffer erzielte, nachdem ein gut getimter Querpass von Martin Meyer durch Jonas Linke genutzt werden konnte, der aus zweiter Reihe zum 1:0 traf. Zwar gab dies der SG im Anschluss mehr Selbstvertrauen, doch vor allem riskante Pässe und zu viele Alleingänge bescherten den Frankfurtern immer wieder Konterchancen, die gefährlich vorgetragen wurden. So kamen die Falcons innerhalb der letzten fünf Minuten zu drei Treffern und stellten das Spielgeschehen auf den Kopf – und es hätte noch schlimmer für die Spielgemeinschaft kommen können, hätte Frankfurt einen Penalty genutzt. Zwar verkürzte Amos Millard Sekunden vor Abpfiff mit einem gezielten Weitschuss noch für die SG, doch zum ersten Seitenwechsel ging es mit einem Rückstand von 2:3 für die SG. 

 

In der Pause wurde an den Stellschrauben bezüglich der Alleingänge und Fehlpässe gedreht und tatsächlich: neu justiert zeigte Marburg-Ebersgöns ein ganz anderes, ein sehr souveränes Auftreten. Im Angriff überschlugen sich die Ereignisse und in der Defensive bildeten Abwehr und Keeper eine unüberwindliche Einheit. Selbst ein Überzahlspiel von Frankfurt konnte keinen Schaden anrichten. Die Spielgemeinschaft indes konnte in den ersten Minuten nicht nur das Ergebnis durch Moritz Blümke (Vorlage Amos Millard) egalisieren, sondern die Partie durch Treffer von Martin Meyer und Andreas Bronkowski (Pass Amos Millard) schnell zu einem Spielstand von 5:3 drehen. Mit einem Doppelpack von Amos Millard zum 6:3 und 7:3 (Assist Leon Geib) sowie dem Schlusspunkt zum 8:3 durch Moritz Blümke (Zuspiel Leon Geib) ging es nach einem tadellosen Auftreten der SG in den letzten Spielabschnitt. 

 

Das Abschlussdrittel hatte es noch einmal in sich. Frankfurt schien die Pause besser zu bekommen zu haben, denn es legte gefährlich los und wurde durch zwei Tore zum 8:5-Anschluss belohnt, ehe Jonas Linke auf Pass von Ruben Mbazira auf 9:5 stellte. Ein Überzahlspiel der SG wurde von Amos Millard gar zum 10:5 genutzt, doch die Antwort der Falcons blieb nicht lange aus – 10:6.

Nachdem allerdings kurz darauf Leon Geib (Assist Moritz Blümke) das 11:6 für seine Farben erzielte und Frankfurt im Anschluss erneut in Überzahl scheiterte, war die Gegenwehr der Falken dahin. Das Spiel war entschieden und Moritz Blümke (Zuspiel Amos Millard) sowie Martin Meyer per Bauerntrick stellten den 13:6-Endstand für die Spielgemeinschaft her. 

 

Dieser Sieg ließ die SG Marburg-Ebersgöns in der Tabelle an den Frankfurt Falcons II vorbeiziehen. Mit neun Punkten liegt die Spielgemeinschaft nun auf Rang zwei der Regionalliga und in Schlagdistanz zu Ligaprimus Espenau Rangers, der wegen der besseren Tordifferenz das Klassement anführt. Am kommenden Sonntag muss die SG im Derby gegen Floorball Griedel in Frankfurt antreten.  

 

Für Marburg-Ebersgöns spielte:  

Moritz Blümke (3 Tore/1 Assist/0 Strafminuten), Elisas Jüttner (0/0/0), Amos Millard (4/3/0), Ruben Mbazira (0/1/4), Niklas Linke (0/0/0), Martin Meyer (2/1/0), Jonas Linke (2/0/0), Bastian Erb (0/0/0), Dennis Dallmann (0/0/0), Leon Geib (1/2/0), Chris Schubert (0/0/0) und Andreas Bronkowski (1/1/0) sowie Klaus Keller im Tor. 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvh/1575-efloorballde-regionalliga-hessen-gf/tabelle

 

Zum Bild: 

Nach erfolgreichem Spiel mit 13:6 der Spielgemeinschaft Marburg-Ebersgöns gegen die Frankfurt Falcons 2 in der Floorball-Regionalliga Hessen Großfeld trafen sich die Sieger zu einem Mannschaftsfoto. Hintere Reihe (von links): Jonas Linke (Ebersgöns), Andreas Bronkowski (Marburg), Dennis Dallmann (Marburg), Amos Millard (Marburg), Ruben Mbazira (Ebersgöns), Elias Jüttner (Ebersgöns), Niklas Linke (Ebersgöns). Vordere Reihe (von links): Chris Schubert (Marburg), Bastian Erb (Ebersgöns), Leon Geib (Marburg), Klaus Keller (Ebersgöns), Martin Meyer (Ebersgöns), Moritz Blümke (Marburg)