· 

Beim Lichterumzug des TSV Ebersgöns kamen rund 200 Teilnehmer zusammen

 

(ymr). Am vergangenen Freitag zog bei einbrechender Dunkelheit in Ebersgöns der Lichterumzug durch die Straßen des Dorfes. Organisiert wurde der Umzug dabei wie bereits in den Jahren davor von der „Fit-Kids“-Abteilung des TSV Ebersgöns.

Los ging es am frühen Abend vor der Ebersgönser Turnhalle, von wo aus die Teilnehmer mit ihren gebastelten Laternen durch die Straßen zogen. Bei mehreren kleinen Zwischenstopps wurden Lieder gesungen, die beim Lichterumzug natürlich nicht fehlen durften. Begleitet wurde der Umzug durch die Freiwillige Feuerwehr Ebersgöns, die sowohl vorne als auch hinten die Absicherung übernahm. Besonderes Highlight für die Kinder waren dabei gleichzeitig die Blaulichter, die die Straßen erleuchteten.

Im Anschluss des Umzugs kamen die Teilnehmer in der TSV-Turnhalle, die mit diversen Lichterketten und anderer Deko verziert worden war, zusammen. Für allerlei Getränke, inklusive Kinderpunsch, hatte der TSV gesorgt, während Grillmeister Benny die Anwesenden mit Speisen versorgte. Für die Kinder wurde ein kleines Floorball-Feld aufgebaut, auf dem sie sich austoben konnten.

Das Organisationsteam mit Vorstandsmitglied Christin Bader, Janine Rudolph, Vereinsvorsitzendem Klaus Hübner und Yannis Röhrig, der aktuell seinen Bundesfreiwilligendienst beim TSV Ebersgöns leistet, freute sich über die große Resonanz und die nochmals gestiegene Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr. Positiv hervorzuheben ist gleichzeitig, dass sich der Laternenumzug mit anschließendem Treffen in und vor der Turnhalle in den letzten Jahren zu einem Familienfest entwickelt hat.

 

 

Im Dezember ist nun noch die Weihnachtfeier für die Fit-Kids geplant, welche am Kinderturnen teilnehmen. Dieses findet jeden Mittwoch von 15:00-16:30 Uhr in der TSV-Turnhalle statt. Weitere Informationen gibt es unter www.tsv-1919-ebersgoens.de.