· 

Letztes Hinrundenspiel: Tollwut-Herren zu Gast in Mittelnkirchen

Für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns steht am kommenden Samstag in der zweiten Floorball Bundesliga Nord/West das letzte Spiel der Hinrunde an. Auswärts treffen die Tollwütigen auf den Tabellenneunten MTV Mittelnkirchen. Nur mit einem  Sieg können die Hessen im Rennen um die Playoff-Ränge dran bleiben. 

 

Nach zuletzt drei schweren Spielen hintereinander wartet mit Mittelnkirchen nun ein vermeintlich etwas schwächerer Gegner auf den TSV. Der MTV steht aktuell mit fünf Punkten aus acht Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte in den letzten fünf Spielen keine Punkte holen. Zuletzt mussten sich die Niedersachsen mit einem 4:8 gegen Tabellenschlusslicht Roxel geschlagen geben. 

 

Die Tollwut hingegen kann auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Zwar musste der Dorfverein gegen den Ligaprimus aus Lilienthal eine 5:8-Niederlage hinnehmen, doch entschied sich das Spiel dabei erst in der Schlussminute. Gleichzeitig gewann die Tollwut zuvor fünf Spiele in Folge, unter anderem gegen den Tabellenzweiten Frankfurt. Das gibt großes Selbstvertrauen für das kommende Spiel, doch sollten sich die Ebersgönser deshalb nicht in Sicherheit wiegen.  

 

Gegen Lilienthal war die unzureichende Chancenverwertung auf Seiten des TSV nämlich ein großer Knackpunkt. Daran gilt es zu arbeiten und gegen Mittelnkirchen in der Offensive wieder effektiver aufzuspielen. Denn bei der aktuell sehr engen Tabellensituation, bei der sich die Hessen auf Platz fünf mit gerade mal zwei Punkten Rückstand auf den zweitplatzierten Frankfurt befinden, kann am Ende jeder Treffer mehr oder weniger den entscheidenden Unterschied machen. 

 

Kadertechnisch muss die Tollwut am Samstag wieder einmal auf einige Spieler verzichten. Neben Johan Gallwitz, Elian Memedi, Martin Meyer und Manuel Helmer, die dem TSV nicht zur Verfügung stehen werden, ist auch noch ungewiss ob Spielertrainer Felix Meyer bis zum Spiel wieder einsatzbereit sein wird. 

 

Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Steinkirchen.