· 

Tollwut-Herren empfangen zum Rückrundenstart Hannover 96

(ymr). Für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns startet am kommenden Sonntag die Rückrunde in der zweiten Floorball Bundesliga Nord/West. Um 15 Uhr empfangen die Hessen ihren direkten Verfolger Hannover 96 in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns. 

 

Einen Playoff-Rang erreichen - so lautet weiterhin das Ziel der Tollwütigen, die aktuell auf dem dritten Tabellenrang stehen. Dafür ist ein Sieg gegen die Niedersachsen, die nur einen Platz hinter den Ebersgönsern lauern, fast schon Pflicht. Denn klar ist: In die Playoffs schaffen es nur die beiden ersten Mannschaften der Tabelle. 

 

Auf einen solchen Platz fehlen dem Dorfverein aktuell zwei Punkte, mit einem Sieg wäre der Sprung auf Platz zwei also theoretisch möglich. Doch wartet mit Hannover 96 ein unangenehmer Gegner auf die Tollwütigen. 

 

Der Aufsteiger gilt als große Überraschung der Liga: 16 Punkte aus neun Spielen sind eine gute Bilanz. Auch die Ebersgönser ärgerten sie in der laufenden Saison bereits, als die Hannoveraner einen 2:7-Rückstand gegen die Hessen noch aufholten und in letzter Sekunde den Siegtreffer zum 9:8 erzielten. Zuletzt mussten die 96er aber eine knappe 5:6-Niederlage gegen die Frankfurt Falcons hinnehmen. 

 

Enge Spiele gab es dabei zuletzt auch auf Seiten der Tollwut. Im Pokal setzte sich der TSV gegen den Regionalligisten Leipzig/Grimma knapp mit 6:5 durch und auch gegen Tabellenschlusslicht Mittelnkirchen bekamen die Tollwütigen in der Liga gerade so noch die Kurve, als sie sich mit 4:3 durchsetzten. Vor allem die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive war hier zuletzt ein großer Faktor. 

 

Aber auch ein nur sehr dünn besetzter Kader trug dabei einen großen Anteil. Das wird sich am kommenden Wochenende nun wieder bessern, nachdem bis auf den verletzten Manuel Helmer wieder alle Spieler zur Verfügung stehen werden. Die Voraussetzungen für den nächsten Heimsieg sind also durchaus gegeben, auch wenn ein erneut umkämpftes Spiel zu erwarten ist. 

 

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns.