· 

Erfolgreicher Spieltag für Tollwut-Jugend: U13 und U17 konnten in Mainz punkten

 

(ymr). Am vergangenen Sonntag hatten sowohl die U13 als auch die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns ihren Spieltag in Mainz. Während die U13 sich gegen den Gastgeber (5:4) und den SV Taunusstein-Neuhof (7:4) durchsetzte, musste sich die U17 zwar mit 4:7 gegen Taunusstein geschlagen geben, konnte sich gegen Floorball Mainz aber mit 10:2 für sich entscheiden.

 

U13 entscheidet zwei umkämpfte Spiele für sich

Im ersten Spiel des Tages traf die U13 der Tollwütigen auf Mainz. Hier zeigte sich von Beginn an ein umkämpftes  Spiel auf Augenhöhe. Zwar ging Mainz in der fünften Minute mit 0:1 in Führung, doch konnten die Ebersgönser nur sieben Sekunden später durch ein Eigentor ausgleichen. Eine Minute danach ging der TSV dann durch Moritz Bullmann, der auf Vorlage von Tim Drullmann traf, mit 2:1 in Führung. Im Anschluss drängten die Mainzer auf den Ausgleich, doch hielten die Tollwütigen in der Verteidigung wacker dagegen, vor allem Torhüter Finn Rüger glänzte durch mehrere sehenswerte Paraden. Doch fand der Ball in der 18. Minute schließlich doch den Weg ins Ebersgönser Tor. Wieder dauerte es aber nur Sekunden, bis der TSV die richtige Antwort fand: Auf Vorlage von Moritz Bullmann war es Tim Drullmann, der zum 3:2-Halbzeitstand traf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es erneut das Duo um Tim Drullmann und Moritz Bullmann, das zuschlug und auf 4:2 stellte. Die Gastgeber aber kämpften sich zurück und glichen bis zur 29. Minute zum 4:4 aus. Beide Mannschaften gaben sich danach nichts mehr und warfen alles ins Spiel. In der 36. Minute fiel dann der entscheidende Treffer für die Tollwut, als Tim Drullmann nach Zuspiel von Moritz Bullmann zum 5:4 einnetzte. Zwar versuchte Mainz danach noch einmal alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch hielten die Ebersgönser bis zum Schluss dagegen und entschieden das Spiel so knapp für sich.

 Das zweite Match gegen den SV Taunusstein-Neuhof startete erneut auf Augenhöhe, doch waren es dieses Mal die Ebersgönser, die in der achten Minute durch Niklas Tischer mit 1:0 in Führung gingen. Von dort an gewannen die Tollwütigen an Überhand. Folgerichtig stellte Niklas Tischer in der 17. Minute auf 2:0, ehe Tim Drullmann eine Minute später erhöhte. Im Anschluss war es dann erneut Niklas Tischer, der zum 4:0 traf. Kurz vor der Pause musste der TSV aber den Gegentreffer zum 4:1-Halbzeitstand hinnehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es Noah Haas, der für die Tollwut auf 5:1 stellte. In der 27. Minute folgte das 6:1 durch Niklas Tischer, ehe er in der 30. Minute erneut zuschlug und zum 7:1 einnetzte. Der Sieg schien den Tollwütigen schon fast nicht mehr zu nehmen zu sein, doch ließen langsam die Kräfte bei den Ebersgönsern nach. In der Folge waren es nun die Taunussteiner, die mehr Spielanteile bekamen und diese nutzten: Binnen zwei Minuten kam der SV wieder auf 7:4 heran. Danach hielt die Tollwut aber hinten dicht, sodass es am Ende bei diesem Spielstand blieb und der TSV den nächsten Sieg feiern konnte.

Durch die beiden Siege steht die Tollwut aktuell mit neun Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Hessenliga. Das nächste Spiel steht derweil schon am 7.12. an. Dann werden die Ebersgönser auf den Stadtrivalen Floorball Griedel treffen.

 

U17 mit Sieg und bitterer Niederlage

Die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns traf in ihrem ersten Match ebenfalls auf Floorball Mainz. Früh konnten die Tollwütigen hier durch Jonas Linke, der auf Zuspiel von Dominik Böhm traf, mit 1:0 in Führung gehen. In der achten Minute war es dann Niklas Lange, der auf Vorlage von Bastian Erb zum 2:0 einnetzte. Vom zwischenzeitlichen Mainzer Anschlusstreffer zeigten sich die Ebersgönser unbeeindruckt, sodass sie in der 13. Minute durch Niklas Linke (Vorlage Jonas Linke), auf 3:1 stellten, ehe Jonas Linke drei Minuten vor der Pause zum 4:1-Halbzeitstand traf.

Auch in der zweiten Hälfte waren es weitestgehend die Tollwütigen, die das Spiel dominierten. So zog der Dorfverein bis zur40. Minute auf 8:1 davon. Die Tore erzielten Elias Jüttner, Niklas Linke (2x) und Jonas Linke. Zwar verkürzte Mainz kurz darauf auf 8:2, doch waren es im Anschluss noch Niklas Linke und Bastian Erb, die zum 10:2-Endstand einnetzten.

Gegen den SV Taunusstein-Neuhof zeigte sich danach ein deutlich engeres Spiel. Zwar gingen auch hier die Tollwütigen in der fünften Minute durch Niklas Linke in Führung, doch glich Taunusstein kurz darauf aus. Auch den Treffer zum 2:1 durch Elias Jüttner egalisierte der SV wieder, sodass es mit einem 2:2 in die Pause ging.

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte war es einmal mehr der TSV, der durch Jonas Linke (Vorlage Dominik Böhm) mit 3:2 in Führung ging. Doch auch dieses Mal hielt die Führung nicht lange und Taunusstein glich nur eine Minute später erneut aus. Kurz darauf legte der SV nach und traf zum 3:4. Zwar konnten die Tollwütigen in der Folge den Treffer durch Elias Jüttner, der auf Zuspiel von Bastian Erb traf, wieder egalisieren, doch waren es im Anschluss die Taunussteiner, die vorne ihre Chancen nutzten. Die Ebersgönser hingegen konnten keinen weiteren Treffer mehr landen, sodass am Ende ein 4:7 aus Sicht der Tollwut auf der Anzeigetafel stand.

Mit den drei Punkten steht die U17 des TSV damit auf dem fünften Platz der Hessenliga. Der nächste Spieltag steht am 25.01. an. Dort werden die Tollwütigen auf die Frankfurt Falcons und den SV Taunusstein-Neuhof treffen.

 

Zum Bild:

Am vergangenen Sonntag konnte die Jugend des TSV Tollwut Ebersgöns beim Spieltag in Mainz neun von zwölf möglichen Punkten mitnehmen. Das Bild zeigt die U13 und die U 17 des TSV, die an diesem Tag spielten.