(ymr). Die kurze Weihnachtspause für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns ist vorbei. Am kommenden Sonntag geht es für die Hessen in der zweiten Floorball Bundesliga Nord/West zum TV Eiche Horn Bremen. Gegen den aktuellen Tabellenachten ist ein Sieg für die Tollwut fast schon Pflicht.
Der Kampf um die Playoffs ist weiterhin eng. Aktuell steht die Tollwut mit 26 Punkten auf dem zweiten Rang, nur einen Punkt dahinter lauert aber der hessische Rivale aus Frankfurt, der einen Punktverlust der Ebersgönser also direkt ausnutzen könnte.
Dies gilt es für den Dorfverein zu verhindern, doch wartet mit Bremen ein Gegner, dem sich die Tollwütigen in der Hinrunde geschlagen geben mussten: Zum Saisonauftakt gab es gegen den TV nach einem Gegentor in letzter Minute eine bittere 5:6-Niederlage. Diese gilt es nun am Sonntag wieder wettzumachen.
Die Bremer stehen dabei aktuell mit zwölf Zählern auf dem achten Tabellenplatz. Zuletzt konnte der TV nur eines seiner letzten fünf Spiele gewinnen. Doch sollten die Tollwütigen dennoch gewarnt sein: sowohl gegen Bonn II, als auch gegen Frankfurt verloren die Bremer nur knapp mit einem Tor Unterschied.
Bei den Tollwütigen hingegen läuft es auf dem Papier aktuell gut: vier Siege aus den letzten fünf Spielen, darunter auch der hart umkämpfte Sieg gegen den Tabellenvierten Hamburg. Doch zeigte der TSV beim vergangenen Spiel gegen Roxel, bei dem sich die Ebersgönser mit 9:5 durchsetzten, viele einfache und vermeidbare Fehler. Diese gilt es gegen Bremen um jeden Preis zu vermeiden, wenn der Dorfverein am Ende siegreich vom Platz gehen will. Denn, dass Bremen Fehler gnadenlos ausnutzen kann, stellten sie bereits im Hinspiel unter Beweis.
Personell wird der TSV am Wochenende auf einige seiner Spieler verzichten müssen. Dafür wird aber Martin Meyer am Sonntag in den Kader zurückkehren und für die Tollwut auflaufen.
Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr im Sportzentrum Eiche Horn.