· 

Tollwut-Herren feiern ungefährdeten Sieg über Mittelnkirchen


(ymr). Die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns bleiben auch im zweiten Spiel des Jahres ungeschlagen. In der zweiten Floorball Bundesliga Nord/West setzten sich die Tollwütigen vor heimischer Kulisse mit 10:6 (3:2/4:1/3:3) gegen den MTV Mittelnkirchen durch und halten damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz. 

 

Die Hessen gingen als klarer Favorit in das Spiel gegen den Tabellenneunten aus Mittelnkirchen. Das machten die Hausherren auch gleich in der zweiten Spielminute klar, als Lian Rau auf Zuspiel von Anton Hautzel den Ball zum 1:0 einnetzte. Doch der MTV zeigte im ersten Drittel, dass er sich vor den Hessen keineswegs verstecken wollte und glich in der Folge aus. Auch die erneute Führung für die Ebersgönser durch Elian Memedi (Vorlage Jonas Linke) in der neunten Minute währte nicht lange: Drei Minuten später egalisierte Mittelnkirchen das Tor erneut. Erst der dritte Führungstreffer durch Sami Brachtel, der in der 17. Spielminute nach Vorarbeit von Anton Hautzel traf, sollte in der Partie die Wende bringen. 

 

Spätestens zu Beginn des zweiten Drittels war die Tollwut dann nämlich die klar dominierende Mannschaft. Entsprechend verdient war das 4:2 durch Anton Hautzel (Vorlage Lasse Kröll) keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Auch der fünfte Treffer ließ nicht lange auf sich warten: In der 26. Minute war es Sami Brachtel, der auf Zuspiel von Anton Hautzel traf. Sechs Minuten später war es das Stürmer-Duo um Lian Rau und Anton Hautzel, das zum Doppelschlag ausholte und binnen zwei Minuten auf 7:2 erhöhte. Dass der Spielstand zu diesem Zeitpunkt nicht noch höher ausfiel, verdankte der MTV vor allem seinem stark parierenden Schlussmann und der mangelnden Konsequenz bei den Ebersgönser Abschlüssen. Der letzte Treffer des Drittels gehörte den Mittelnkirchenern, die in der 36. Minute auf 7:3 verkürzten. 

 

Mit der komfortablen Vier-Tore Führung im Rücken konnten die Hessen im Schlussabschnitt einen Gang zurückschalten. Die Spielertrainer Florian Beppler-Alt und Felix Meyer entschieden sich deshalb auch dazu einiges auszuprobieren und stellten die eigenen Reihen um. Dies führte zunächst zum schnellen 8:3 für die Tollwut: Auf Zuspiel von Lian Rau traf Anton Hautzel. Doch streuten sich im Anschluss kleinere Fehler auf Seiten der Tollwut ein. Einen davon nutzte Mittelnkirchen in der 44. Minute zum 8:4. Nur 18 Sekunden später machten die Ebersgönser den Gegentreffer aber wieder wett, als Lian Rau den Ball nach Vorlage von Marius Herrmann im Tor der Gäste versenkte. Auch das 10:4 durch Florian Beppler-Alt (finales Zuspiel Sami Brachtel) folgte noch in selbiger Minute. Zwar konnte der MTV im Anschluss noch einmal auf 10:6 herankommen, doch fuhren die Ebersgönser am Ende einen ungefährdeten Sieg ein und sicherten sich so drei weitere wichtige Punkte. 

 

In der Tabelle bleibt der Dorfverein damit weiterhin auf dem zweiten Platz mit drei Punkten Vorsprung auf den hessischen Rivalen aus Frankfurt. Am kommenden Samstag steht dann der Pokal-Kracher gegen den USV Halle Saalebiber aus der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost an. Bully des Achtelfinals ist um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Lian Rau (3 Tore/2 Vorlagen/0 Strafminuten), Felix Meyer (0/0/0), Manuel Helmer (0/0/0), Jonas Linke (0/1/0), Leon Bink (0/0/0), Martin Meyer (0/0/0), Lasse Kröll (0/1/0), Marius Herrmann (0/1/2), Sami Brachtel (2/1/0), Elian Memedi (1/0/0), Florian Beppler-Alt (1/0/0), Claudius Götz (0/0/0), Anton Hautzel (3/4/0), sowie Yannis Röhrig und Finn Rau im Tor. 

 

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: 

BSV Roxel vs. Dümptener Füchse 8:11; Lilienthaler Wölfe vs. ETV Piranhhas Hamburg II 6:4; SSF Dragons Bonn II vs. TV Eiche Horn Bremen 7:3; Hannover 96 vs. Frankfurt Falcons 6:10. 

 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvd/1586-2-fbl-herren-nordwest/tabelle

 

 

Zum Bild: 

Das Bild zeigt Tollwut-Spieler Sami Brachtel am Ball, der mit zwei Toren und einer Vorlage wesentlich zum 10:6-Sieg der Ebersgönser beitrug.